Marketing Insights
Marin Software's Official Blog

3 Argumente, weshalb Sie Ihre Search- und Social-Kampagnen kombinieren sollten

3 Argumente, weshalb Sie Ihre Search- und Social-Kampagnen kombinieren sollten

By   Oktober 13th, 2017

Es wird immer schwieriger Performance-Kampagnen weiter zu optimieren. Wer das volle Potenzial von Search und Social ausschöpfen will, muss Silos aufbrechen und die Werbekanäle integriert managen. Wir nennen Ihnen hier kurz und knackig drei Argumente, weshalb Sie Ihre Search- und Social-Kampagnen kombinieren sollten:

 

1. Nutzer klicken und kaufen eher

Nutzer, die sowohl auf Search- als auch auf Social-Anzeigen geklickt haben, hatten eine etwa zweimal höhere Conversion Rate als User, die lediglich auf die Search-Anzeige geklickt haben. Der Cross-Channel-Effekt war bei den untersuchten Klicks im Vergleich zu Social-only sogar noch größer. Nutzer, die auf beide Anzeigen geklickt haben, hatten eine ungefähr viereinhalbmal so hohe Click-through-Rate wie User, die nur auf Social-Anzeigen geklickt haben.

 

2. Kunden geben mehr Geld aus

User, die auf eine Search- und eine Social-Anzeige geklickt haben, bringen etwa doppelt soviel Umsatz pro Klick ein wie solche, die nur auf Search-Anzeigen geklickt haben. Menschen, die jeweils auf eine Search- und eine Social-Anzeige geklickt haben, trugen sechsmal mehr zum Umsatz pro Klick bei als User, die lediglich auf eine einzige Social-Anzeige geklickt haben.

 

3. Bessere Performance von SEA-Kampagnen

SEA-Kampagnen, die parallel zu Social-Advertising-Kampagnen gesteuert werden, haben einen doppelt so hohen Umsatz pro Klick wie Search-Kampagnen, die isoliert gemanagt werden. Von einem integrierten Kampagnen-Management profitiert auch der Umsatz pro Conversion: Werbetreibende erzielen fast zehn Prozent mehr Umsatz pro Conversion mit ihren Suchmaschinen-Kampagnen, wenn sie diese gemeinsam mit Social-Advertising-Kampagnen steuern.

 

Für nähere Informationen zu den Vorteilen von integrierten Search- und Social-Kampagnen und wie Sie diese am besten implementieren laden Sie sich unsere Whitepaper Der Multiplikator-Effekt durch die Integration von Search & Social Advertising und das kürzlich erschienene Playbook für Ihren Cross-Channel-Erfolg herunter.