Marketing Insights
Marin Software's Official Blog

Die 5 größten Herausforderungen 2017 im Retail und wie Sie sie bewältigen

2017 ist ein turbulentes Jahr. Politisch und gesellschaftlich ist einiges in Bewegung. Auch Retailer müssen sich mit diesen Veränderungen auseinandersetzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir haben fünf Herausforderungen zusammengestellt und zeigen, wie Retailer sich diesen stellen können.   Herausforderung: Den Einkaufsbummel gibt’s nicht mehr Der typische Einkaufsbummel, von dem große Retailer bisher profitierten, ist für […]

Weiterlesen »

Integriertes Marketing ist eine Wunschvorstellung

Integriertes Marketing ist für Unternehmen, ihre Agenturen und Digital-Dienstleister ein riesen Thema. Alle Seiten betonen unentwegt, wie wichtig es ist, alle Maßnahmen im Gesamtkontext zu betrachten und aufeinander abzustimmen. Zu Recht, denn die Vorteile liegen auf der Hand: Effektivere und effizientere Kampagnen, besseres Werbeerlebnis für den Konsumenten und bestenfalls weitere Synergieeffekte. Doch in der Realität […]

Weiterlesen »

Die Kampagnenperformance mit Search & Social pushen

Die Kampagnenperformance mit Search & Social pushen

Search und Social sind die am häufigsten genutzten Kanäle im Online-Marketing. Zu Recht, denn spielen sie zusammen, steigert sich die Werbewirkung um ein Vielfaches. Suchmaschinenmarketing und Social Advertising verfolgen im Inspirations- und Kaufprozess der User unterschiedliche Aufgaben. Während Search eher als Pull-Medium fungiert, wenn der User bereits eine Kaufabsicht hat, ermöglicht es Social, eine Werbebotschaft […]

Weiterlesen »